Hallo Ihr Lieben!

 

Schön, dass Ihr auf meinem Blog gelandet seid!

 

Mein Name ist Johanna, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur am Gymnasium in Wolbeck gemacht. Im Moment wohne ich noch mit meinen Eltern, meinen beiden jüngeren Geschwistern und unserem Hund in Wolbeck, einem Stadtteil von Münster.

 

Allerdings werde ich mein Heimatdorf im August verlassen um für ein Jahr weltwärts zu gehen. In dieser Zeit werde ich in der West Rand Lutheran Church in Johannesburg leben und arbeiten. Dafür habe ich mir vorgenommen, Euch mithilfe dieses Blogs (hoffentlich ;)) regelmäßig an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

 

Die meisten von Euch kennen mich wahrscheinlich ohnehin schon, sodass ich Euch jetzt hier nichts mehr zu erzählen brauche ;) (ansonsten könnt Ihr natürlich gerne alles fragen, was Euch interessiert).

 

Totsiens

(Afrikaans für "Auf Wiedersehen")

Eure Johanna

 

P.S. Über Kommentare, Emails, Briefe (auch wenn fraglich ist, ob diese ankommen;)) und andere Nachrichten freue ich mich sehr!