Talentshow, Joyland  Concert; ...

Unser letzter IK für dieses Jahr war wie wohl jedes Jahr eine Talentshow. Nachdem die Kinder in den Wochen vorher bereits einer Jury ihr Talent vorstellen und sich so um einen Platz in der Show bewerben konnten, war dann am 25. November endlich der große Tag gekommen. Passend zu diesem Anlass hat es dann Freitagmittag mal wieder so sehr gewittert, dass der Strom ausgefallen ist. Nachdem wir die Spiele zu Beginn dann noch ohne Licht, Musik usw. gespielt haben, ist dann passend zu Beginn der eigentlichen Talentshow der Strom zurückgekommen, sodass alle Kinder ihre Darbietungen wie einstudiert vorstellen konnten. Diese reichten von selbstgeschriebenen Gedichten über Lieder und Tänze bis hin zu mitgebrachtem Kuchen. Gewonnen hat am Ende eine Zweitklässlerin, die zu einem IK-Song Ballett getanzt hat. Insgesamt war es wirklich schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Kinder gegeben haben. Da es der letzte IK für dieses Jahr war, haben wir uns für die Smallgroups besonders Mühe gegeben und vorher noch fleißig für "unsere" Mädchen Muffins gebacken und Karten geschrieben. Dadurch, dass ich eine Gruppe von Viertklässlerinnen habe, musste ich mich aber zum Glück nur über die Sommerferien von meinen Mädels verabschieden und sie nicht komplett gehen lassen wie es bei den Sechstklässlern der Fall war.

 

In der Woche darauf war dann noch das Joyland concert. Dabei wurden die Vorschulkinder in die Schule verabschiedet (die Verabschiedung war auf jeden Fall deutlich feierlicher als unsere Entlassung beim Abitur ;-) ), und jede Gruppe hat noch ein oder mehrere Lieder aufgeführt. Diese haben wir dann die Woche vorher mit den Kindern geübt, was echt Spaß gemacht. Und auch wenn bei der Aufführung natürlich nicht alles perfekt geklappt hat, war es sehr süß, den Kindern zuzuschauen.

 

Da ein paar Tage später dann auch die Schulkinder Ferien bekommen haben, hatten wir in der letzten Woche echt viel Freizeit und haben noch einiges fürs Kailager - unsere Jugendfreizeit, die am Freitag beginnt - vorbereitet. Außerdem hatten wir auch endlich mal Zeit um mit den Fosterkids Plätzchen zu backen und shoppen zu gehen ;-) Zudem waren wir am Wochenende noch im Lionspark, wo wir sowohl durch Gehege mit Löwen, Antilopen und Giraffen fahren als auch Babylöwen streicheln konnten (Fotos dazu gibt es beim nächsten Mal).

 

Morgen früh werden wir uns schon auf den Weg zum Kailager machen um noch ein bisschen was aufzubauen bevor die Jugendlichen kommen. Da wir erst am 23. Dezember zurückkommen und nach Weihnachten direkt in den Urlaub fahren werden, wird dies wahrscheinlich mein letzter Blogeintrag für dieses Jahr. Von daher wünsche ich Euch allen schonmal frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Johanna

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma. Fine (Sonntag, 08 Januar 2017 15:35)

    Meine liebe Johanna ! Ich will Dich ganz herzlich in Deiner noch für einige Monate neuen Heimat begrüßen und gleich mit der Tür ins Haus fallen ! Wir vermissen Deinen Blog soooooo. Sehr und warten auf Lebenszeichen und ganz viel spannenden Erzählungen . Du kennst ja den großen schweiger von Münster !,,!obwohl ich ja für jede Nachricht dankbar bin . Dir von ganzem Herzen für das Jahr 2017 ,daß all deine Wünsche in Erfüllung gehen . Bleib. Gesund Oma